KOMPETENZEN

PORTFOLIO

KONTAKT

 

MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

 

ZEITRAUM  2008-2011, 2017  //  AUFTRAGGEBER  methode21, Scholz & Friends Berlin

 

 

 

 

 

 

SLOGAN "JUBILÄUM" // PITCHGEWINN

 

Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK versorgt rund 9 Millionen Menschen im Sendegebiet mit Information, Service, Kultur und Unterhaltung. Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD.

 

Im Jubiläumsjahr 2011 blickte der MDR mit einer Reihe von Veranstaltungen und Aktionen auf seine Gründung vor 20 Jahren zurück. Dafür entwickelte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich den Slogan „Reif für die Zukunft“, der neben der langjährigen Erfahrung auch den zukunftsgerichteten, innovativen Charakter des Senders kommunizieren sollte. Passend zum Slogan gestaltete ich ein Motiv für eine Anzeigenkampagne.

 

AUFGABE  //  Konzeption  //  Text  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ENTWÜRFE KAMPAGNE "JUBILÄUM"

 

Im Rahmen des Ju­bi­lä­ums­jahres hatte ich außerdem die Aufgabe eine Kampagne zu entwickeln, die die drei Stärken Regionalität, Aktualität und Unterhaltung plakativ kommunizieren.

 

 

 

 

AUFGABE  //  Konzeption  //  Text  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KAMPAGNE "NACHRICHTEN" // PITCHGEWINN

 

Diese Kampagne sollte die Nachrichtenkompetenz des Radiosenders MDR INFO und des TV-Nachrichtenmagazins MDR AKTUELL unterstreichen. Neben Großflächen im gesamten Sendegebiet, wurden auch Anzeigen in verschiedenen Tageszeitungen geschaltet.

 

 

 

 

AUFGABE  //  Konzeption  //  Text  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KAMPAGNE "ECHT & BARBAROSSA" // PITCHGEWINN

 

Für die beiden Wissensmagazine des MDR Fernsehens entwickelte ich eine Kampagne, die sich im Pitch durchsetzen konnte. Leider kam es durch einen Strategiewechsel des Kunden zu keiner Umsetzung.

 

 

 

 

AUFGABE  //  Konzeption  //  Text  //  Design

 

 

 

 

 

 

 

 

 

COMPOSING KAMPAGNENMOTIVE "MDR AKTUELL"

 

Für eine Online-Kampagne für mdr aktuell wurde ich 2017 mit der ArtDirection des Fotoshootings und für das Composing und die Reinzeichnung der Kampagnemotive beauftragt.

 

 

 

 

AUFGABE  //  Design

 

 

 

© ROBERT VON MASSOW 2016

DATENSCHUTZ