ZEITRAUM 2008-2011, 2017 // AUFTRAGGEBER methode21, Scholz & Friends Berlin
SLOGAN "JUBILÄUM" // PITCHGEWINN
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK versorgt rund 9 Millionen Menschen im Sendegebiet mit Information, Service, Kultur und Unterhaltung. Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD.
Im Jubiläumsjahr 2011 blickte der MDR mit einer Reihe von Veranstaltungen und Aktionen auf seine Gründung vor 20 Jahren zurück. Dafür entwickelte
ich den Slogan „Reif für die Zukunft“, der neben der langjährigen Erfahrung auch den zukunftsgerichteten, innovativen Charakter des Senders kommunizieren sollte. Passend zum Slogan gestaltete ich ein Motiv für eine Anzeigenkampagne.
AUFGABE // Konzeption // Text // Design
ENTWÜRFE KAMPAGNE "JUBILÄUM"
Im Rahmen des Jubiläumsjahres hatte ich außerdem die Aufgabe eine Kampagne zu entwickeln, die die drei Stärken Regionalität, Aktualität und Unterhaltung plakativ kommunizieren.
AUFGABE // Konzeption // Text // Design
KAMPAGNE "NACHRICHTEN" // PITCHGEWINN
Diese Kampagne sollte die Nachrichtenkompetenz des Radiosenders MDR INFO und des TV-Nachrichtenmagazins MDR AKTUELL unterstreichen. Neben Großflächen im gesamten Sendegebiet, wurden auch Anzeigen in verschiedenen Tageszeitungen geschaltet.
AUFGABE // Konzeption // Text // Design
KAMPAGNE "ECHT & BARBAROSSA" // PITCHGEWINN
Für die beiden Wissensmagazine des MDR Fernsehens entwickelte ich eine Kampagne, die sich im Pitch durchsetzen konnte. Leider kam es durch einen Strategiewechsel des Kunden zu keiner Umsetzung.
AUFGABE // Konzeption // Text // Design
COMPOSING KAMPAGNENMOTIVE "MDR AKTUELL"
Für eine Online-Kampagne für mdr aktuell wurde ich 2017 mit der ArtDirection des Fotoshootings und für das Composing und die Reinzeichnung der Kampagnemotive beauftragt.
AUFGABE // Design