ZEITRAUM // 2010&2015 // AUFTRAGGEBER // methode21
TEASERKAMPAGNE "HURACAN" // PITCHGEWINN
Belantis ist der größte Freizeitpark in Ostdeutschland. Auf den 27 Hektar Fläche des ehemaligen Braunkohletagebaus Zwenkau verteilen sich über
60 Attraktionen und Shows.
Der Grundstein für die achte Themenwelt wurde 2010 mit der knallroten Achterbahn Huracan gelegt. Im Vorfeld der Eröffnung der Achterbahn
sollte eine Kampagne entwickelt werden, die auf die neue Attraktion von Belantis neugierig machen sollte. Neben der Kreation war ich auch für die Adaption sämtlicher Werbemittel wie z.B. Großflächen, Blow-Ups und Anzeigen verantwortlich.
AUFGABE // Konzeption // Text // Design
KAMPAGNE "HURACAN"
Mit dieser bundesweiten Kampagne wurde der Name der neuen
Achterbahn und der deutlich Bezug zur Kultur der Maya präsentiert.
AUFGABE // Konzeption // Text // Design
KAMPAGNE "SAISONTICKET"
Diese Kampagne für das SaisonTicket wurde hauptsächlich bei der Kommunikation innerhalb des Parks genutzt und kam bei Plakaten und Tablettauflegern zur Verwendung.
AUFGABE // Konzeption // Text // Design
LEITMOTIV "COBRA DES AMUN RA"
Für die neueste Achterbahn wurde ich beauftragt das neue Kampagnenmotiv zu entwerfen. Allerdings kam es zu keiner späteren Umsetzung.
AUFGABE // Design