ZEITRAUM // 2012-2013 // AUFTRAGGEBER // methode21
KEY VISUAL & IMAGEKAMPAGNE // PITCHGEWINN
Die AOK Sachsen-Anhalt versichert 700.000 Menschen und ist damit die größte Krankenkasse in der Region.
Für einen neuen Markenauftritt entwickelte ich ein Key Visual mit hohem Wiedererkennungswert: ein grüner Baum zum Anlehnen. Er versinnbildlicht die regionale Nähe der AOK und ist in jedem Motiv zu finden.
Im Zuge der Enführung des neuen Key Visuals, galt es auch eine Imagekampagne zu entwickeln, die die regionale Nähe des Unternehmens kommuniziert. Dabei sollten möglichst alle Altersgruppen angesprochen werden.
AUFGABE // Konzeption // Text // Design
FAHRZEUGBRANDING
Neben der Adaption des neuen Key Visuals auf alle bisherigen Werbemittel, wurde auch das Promotionfahrzeug neu gebrandet.
AUFGABE // Design
SPIKKERLINEAL
Für eine Job- und Azubimesse hatte ich die Aufgabe ein besonders günstiges Werbemittel für Schüler zu entwickeln. Meine Idee: ein aufklappbares Lineal aus stabiler Pappe mit integriertem Tafelwerk.
AUFGABE // Konzeption // Design
PRODUKTKAMPAGNE
Auch zur Produktkommunikation kam das neue Key Visual auf Großflächen, Flyern, Anzeigen und online zum Einsatz.
AUFGABE // Design